Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 06.05.2012, 18:40 Uhr.

Noname-Turnbeutel reicht völlig aus

Bei uns sind die Garderobehaken, an denen die Jacken und Sportsachen hängen, recht dicht beieinander, da ist eigentlich nur Platz für Turnbeutel. Die reichen von der Größe auch bis in die 4.Klasse. Schwimmen haben sie bei uns allerdings nicht. Und wenn Du den Beutel sowieso noch nicht beim Ranzen dabei hast, sondern extra kaufen mußt, reicht auch einer für wenige Euro, er muß ja nicht zum Ranzen passend und dann entsprechend teuer sein. Je besser bzw. teurer (bekannte Marke!) die Sachen, die man in der Schule dabei hat (Stifte, Mäppchen, Turnbeutel, Turnschuhe und Kleidung, Jacken und Co.), desto eher kommt auch schon mal was weg und findet sich nie wieder. Und die Sachen sind dann nicht unbedingt vom Eigentümer verschusselt worden, da wird gerne mal nachgeholfen, also geklaut. Aber das muß jeder selber wissen, welch teure Sachen in der Schule er zur Schau stellen mag, denn v.a. darum geht es meiner Meinung nach, daß man zeigt, was man sich so alles leisten kann. Für unsere Kinder ist uns ja nur das Beste gerade gut genug.
LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia