1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 10.11.2016, 9:24 Uhr

Nomen est omen

123imsauseschritt

hast du deinen nick entsprechend gewählt? LOL... fällt mir nur gerade so auf.
das tempo kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, ich hoffe du schwindelst. bei uns wurde das konzept der zweijährigen eingangsstufe in die grundshcule auch so vorgestellt, TOP leister würden nach einem jahr in die dritte wechseln... das gab es bisher (seit das konzept der fleixiblen grundschule hier gelebt wird, vier jahre) genau DREI mal. das sind dann aber meist die kinder, die ohnehin schon als rücksteller in die schule kamen udn somit in der vorschule quasi alles doppelt gehört haben. oder einzelkinder mit nicht arbeitenden müttern, die zu hause extrem viel zusätzlich machen (eine kenne ich persönlich, die hat es gerade zu darauf angelegt dass ihr sohn den lesewettbewerb gewinnt und und und... bitte. wenn man SONST keine hobbies hat oder meint sich über sein kind und dessen erfolg definieren muß... das gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. wenn ich mal 15 jahre geistig vorspule, dann wird er sich sicher abkapseln weil sie ihn immer umkreist hat und geschubst hat... aber das ist ein anderes thema)

und nur weil ein kind weiß wie man ein R oder eine 8 MALT (beides schafft auch meine vierjährige schon) heisst es nicht dass es erfasst hat was rechnen und schreiben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.