Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MartaHH am 19.06.2012, 11:35 Uhr.

Re: nö

Hallo,
aus dem, was du schreibst, kann man natürlich nur einen ganz ungefähren Eindruck gewinnen, das vorweg - und entscheiden musst du bzw. ihr auch ohne uns.

Aber im Kinderkarten scheint jemand überambitioniert zu sein. Die Entscheidung, ob das Kind schulreif ist, hat doch schon längst jemand getroffen! Weiß grad nicht, ob das in allen Bundesländern mit ärztlicher Unterstützung passiert, aber bei uns z.B. ja. Und im Zweifelsfall kann auch mal ein Hinweis aus dem Kindergarten nützlich sein, aber doch nicht, wenn schon alles angelaufen ist!
War das vielleicht nur eine scherzhafte Bemerkung??

Wenn ihr eure Tochter schon zusätzlich eine private Vorschule besuchen lasst (haben wir in Hamburg aber Glück: bei uns gibt es ganz reguläre Vorschulen), dann scheint im Kindergarten ja vielleicht generell ein Problem mit dem Thema "Schule" zu bestehen?

Lass dich nicht beirren und schick dein Kind zur Schule. "Traurig sein" wegen eines bevorstehenden Abschieds ist erlaubt. Vielleicht ist sie auch den Erziehern im Kindergarten zuliebe so traurig, damit die sich bestätigt fühlen. Wäre ne Möglichkeit, zumal sie ja ansonsten nicht traurig ist!

Geh ruhig in das Elterngespräch heute, lass dir alles erzählen.... ist es nicht sowieso schon so, dass DU eine Rückstellung gar nicht erreichen könntest?

Viele gute Nerven wünsche ich dir.
LG, M

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia