Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonniebee am 21.08.2009, 14:25 Uhr.

Re: Nö, es passt einfach zum Alter...

Hallo,

ich habe gerade überlegt, ob meine Tochter beim Schuleintritt "müder" oder "ernster" wirkte. Es war aber eher das Gegenteil der Fall. Und das ist ja eigentlich auch nicht verwunderlich: Schulreife Kinder sind ja eigentlich im Kiga eher unterfordert, er passt irgendwann nicht mehr zu ihrem Entwicklungsstand. Wenn man erwartet, dass die Schule das eigene Kind schlauchen wird, unterschätzt man sein Kind wohl meist einfach: Die Kinder wollen "groß" sein, etwas Neues erleben, Entwicklungsschritte machen.

Meine Tochter wurde mit dem Schuleintritt deutlich selbstbewusster und "cooler", entwickelte sich in Riesenschritten. Und sie hatte jeden Tag Neues zu erzählen und war sehr stolz auf die ersten Erfolge beim Schreiben etc.
Vielleicht ist es ja bei uns nur besonders optimal gelaufen. Ich glaube aber, dass die allermeisten Kinder den Schulstart gut und spannend finden - und deswegen auch nicht müde oder "gestresst" sind.

Grüßle,

BB

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia