1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 21.08.2009, 14:25 Uhr

Nö, es passt einfach zum Alter...

Hallo,

ich habe gerade überlegt, ob meine Tochter beim Schuleintritt "müder" oder "ernster" wirkte. Es war aber eher das Gegenteil der Fall. Und das ist ja eigentlich auch nicht verwunderlich: Schulreife Kinder sind ja eigentlich im Kiga eher unterfordert, er passt irgendwann nicht mehr zu ihrem Entwicklungsstand. Wenn man erwartet, dass die Schule das eigene Kind schlauchen wird, unterschätzt man sein Kind wohl meist einfach: Die Kinder wollen "groß" sein, etwas Neues erleben, Entwicklungsschritte machen.

Meine Tochter wurde mit dem Schuleintritt deutlich selbstbewusster und "cooler", entwickelte sich in Riesenschritten. Und sie hatte jeden Tag Neues zu erzählen und war sehr stolz auf die ersten Erfolge beim Schreiben etc.
Vielleicht ist es ja bei uns nur besonders optimal gelaufen. Ich glaube aber, dass die allermeisten Kinder den Schulstart gut und spannend finden - und deswegen auch nicht müde oder "gestresst" sind.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.