Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 21.10.2005, 13:34 Uhr.

Re: nochmals wegen Kompromisse

Hallo!
Wie ich ja schon gepostet haben, helfen bei uns schon Kompromisse die wir gemeinsam treffen. Ich bin auch in vielen Dingen konsequent, aber manchmal gebe ich auch mal ein wenig nach. Die Kinder sind schon oft zufrieden, wenn man ihnen ein wenig entgegenkommt und nicht stur auf seiner eigenen Meinung beharrt, sie sind eigene Persönlichkeiten und können eine eigene Meinung haben die wir auch respektieren sollten. Und wenn es auch eine andere Lösung gibt, bei der Mama und Kind glücklich sind, wieso nicht. Differenzen gibt es bei uns auch, aber die werden besprochen und gemeinsam eine Lösung gefunden. Bei uns funktioniert das gegenseitige Entgegenkommen sehr gut und wir gehen eigentlich sehr harmonisch miteinander um und ich glaube sagen zu können, das mich mein Kind als Mama respektiert, aber auch eine Freundin sieht mit der man sprechen kann.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia