1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 21.04.2007, 15:03 Uhr

nochmal zur Integration in der Klases

Gibt es denn extrem schlaue Kids, die in einem Umfeld von eher weniger begabten Kindern gut integriert sind bzw. sich integrieren wollen ?
In einer sehr leistungsstarken Klasse fühlen sich die schlausten Kinder wohl eher wohl und die Leistungsschwachen werden oft zu Störenfrieden und Klassenkaspern.

In einer lernschwächeren Gemeinschaft fühlen sich die schwächeren akzeptiert und die superschlauen werden eher ausgegrenzt oder grenzen sich selbst ab.
Ist in der Grundschule wohl eher Zufall wo man landet.

Ich glaube, dass das Alter da gar nicht sooo eine extreme Rolle spielt - eher die Ähnlichkeit des Leistungsniveaus.

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.