Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 14.03.2011, 16:55 Uhr.

Re: nochmal zum Thema Förderschule bitte um Rat

habe Deinen 1. Beitrag jetzt auch gelesen - was spricht gegen eine Wiederholung der 1. Klasse???

Bei meinem jüngsten Sohn war auch ein Mädchen das sich einfach geweigert hat lesen zu lernen - es gieng gar nichts in der 1. Klasse - sie hat dann die 1. Wiederholt und jetzt ist sie in der 4. Klasse als Jahrgang 2000 - und ist nach der Wiederholung super durchgekommen durch die Schuljahre - sie wurde jetzt zwar kein Gymi-Kind aber auf die Realschule reicht es allemal.

Was also spricht dagegen ihn wiederholen zu lassen??? Jungs brauchen manchmal länger bis sie in die Gänge kommen und wenn bis jetzt eh so viele defizite sind dann wäre eine Wiederholung sinnvoller als alles andere - außer die Lehrer und auch der Schulpsychologe sagen dass sein ganzes Lernverhalten und Sozialverhalten überhaupt nicht stimmt und er deshalb zu einer Förderschule gehen soll - ansonsten finde ich dass man 1. Klässler erst mal erlauben sollte das lernen zu lernen -d ie einen früher die anderen später - mein Jüngster ist auch erst in der 3. Klasse aufgewacht.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia