1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.03.2011, 16:55 Uhr

nochmal zum Thema Förderschule bitte um Rat

habe Deinen 1. Beitrag jetzt auch gelesen - was spricht gegen eine Wiederholung der 1. Klasse???

Bei meinem jüngsten Sohn war auch ein Mädchen das sich einfach geweigert hat lesen zu lernen - es gieng gar nichts in der 1. Klasse - sie hat dann die 1. Wiederholt und jetzt ist sie in der 4. Klasse als Jahrgang 2000 - und ist nach der Wiederholung super durchgekommen durch die Schuljahre - sie wurde jetzt zwar kein Gymi-Kind aber auf die Realschule reicht es allemal.

Was also spricht dagegen ihn wiederholen zu lassen??? Jungs brauchen manchmal länger bis sie in die Gänge kommen und wenn bis jetzt eh so viele defizite sind dann wäre eine Wiederholung sinnvoller als alles andere - außer die Lehrer und auch der Schulpsychologe sagen dass sein ganzes Lernverhalten und Sozialverhalten überhaupt nicht stimmt und er deshalb zu einer Förderschule gehen soll - ansonsten finde ich dass man 1. Klässler erst mal erlauben sollte das lernen zu lernen -d ie einen früher die anderen später - mein Jüngster ist auch erst in der 3. Klasse aufgewacht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.