Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 27.10.2008, 19:04 Uhr.

Re: Nochmal zu Lehrern in der Grundschule und Gehalt....

Liebe Eleanamami,

in der herablassenden und arroganten Art stehst du mir aber dann in nichts nach. Draufhauen, ohne richtig zu lesen-klasse!

Auch an die anderen-ich finde es schon übel, hier zu schreiben "Gott sei Dank hat mein Kind weder Vater noch Tochter"-DAS ist nicht mehr zu toppen.

Ich habe hier die Sichtweise eines m.E. sehr guten und kompetenten Lehrers (der leider aus Krankheitsgründen frühpensioniert wurde) wiedergegeben, die im übrigen nicht immer auch der meinen entspricht, aber in einigen Bereichen sehr wohl. Er war bei den Kindern sehr beliebt-ich kenne viele seiner ehemaligen Schüler- auch gerade, weil er sich manchmal erheblich von all seinen Kolleginnen unterschied: In seiner etwas robusteren Art, mit den Kindern umzugehen und wegen seines sehr zielgerichteten Arbeitens, welches so manchem (oder soll ich schreiben "mancher"?) als konservativ erscheint. Wer hier "Drill" hineininterpretiert, liegt falsch. Es gibt fernab der Kuschelecken und Sinnes-Lerntheken durchaus andere akzeptable Methoden, die hier im Reförmpädagogik-Wattewölkchen einfach verdammt werden. Ob das dann aber alles so richtig ist....?

Ich verteufle keine reformpädagogischen Ansätze, finde aber, dass sie im Übermaß im Sinne eines non-plus-ultra eingesetzt kontraproduktiv wirken können.

Ich arbeite -wie mein Vater seinerzeit auch- mit Leib und Seele in der Grundschule und muss dir leider sagen, dass ich viele positive Rückmeldungen bekomme-übrigens bilde ich seit Jahren LAA aus und habe häufig Hospitationsbesuche in meiner Klasse, auch in meinem Unterricht. Sicherlich könnte eleanamami sich nicht mit meinem persönlichen Stil identifizieren. Ich glaube, in ihren Augen fresse ich arme, kleine Grundschulkinder.
Auch hier muss ich enttäuschen. Ich habe -wie ihr wisst- selber zwei Kinder und weiß des weiteren um die neuesten Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie :-)

Achso-eigentlich ging es ja hier um die Frage, warum der Männeranteil an Grundschulen rapide sinkt. Das habe ich versucht zu erklären-und ich glaube nicht, dass ich so daneben liege.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

ADHS Kind und schon Probleme in der 1. Klasse der Grundschule

Hallo liebe Mamas der ABC Schützen, ich weiß mir keinen Rat mehr. Gestern musste ich meinen Sohn nun schon zum 3. Mal seit seiner Einschulung aus dem Unterricht abholen, weil er förmlich ausgeflippt ist. Er konnte wohl nicht mehr still sitzen und als die Lehrerin ihn nach ...

Traumfänger   16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grundschule
 

Grundschule

Ich brauche mal Rat!!! Unser Sohn geht in die erste Klasse einer Grundschule,die bald geschlossen wird.Wir haben den Eindruck,daß die Arbeitsmoral der Lehrer sehr zu wünschen übrig lässt.ZB kommen viele Lehrer generell zu spät.Auch scheint das Arbeitstempo trotz kleiner Klasse ...

felsnase4   05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grundschule
 

Grundschule in Lübeck

Ein aufregendes Jahr 2008 an Euch! Mein Sohn kommt in diesem Jahr in die Grundschule. Wir wollen nach Lübeck oder Umkreis ziehen und suchen noch eine Grundschule. Kann mir jemand eine empfehlen? Und wie die Chancen dort sind? Liebe Grüße und vielen Dank! Andrea aus Berlin ...

Spuddel   02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grundschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia