Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eleanamami am 27.10.2008, 16:56 Uhr.

Re: Nochmal zu Lehrern in der Grundschule und Gehalt....

Ich finde den Unterton in deinem Posting sehr anmaßend und arrogant....und ich bin froh, dass meine Tochter mal eine "Bastel-kreativ-Kuschesofal-Lernen mit allen Sinnen- Lehrerin" bekommen wird. Ich finde es wichtig, dass sie mit Lehrerinnen zusammen lernen darf, die sich mit der Entwicklungspsychologie und mit den Erkenntnissen der Hirnforschung auskennen und dies auch im Unterricht integrieren....und ich bin froh, dass es denTyp Lehrer, den du beschreibst, an dieser Schule nicht mehr gibt.....

"Auch der Unterricht war viel schnörkelloser, straighter und strenger (...in die Richtung geht es ja Gott sei Dank mittlerweile wieder)."

Echt, wo kommst du her???? Aus einer anderen Zeit??? Hier und heute haben viele Kolleginnen schon begriffen, dass der Gehorsamunterricht der Industriegesellschaft ausgedient hat und neue Formen für eine neue Zeit notwendig sind.

Kürzlich hatten wir einen Praktikanten, der begeistert war, von der Arbeit mit diesen kleinen wissbegierigen und neugierigen Wesen, der ganz verzaubert war, von der offenen Art im Umgang miteinander. Und ich denke wir haben einen neuen motivierten männlichen Kollegen gewonnen.....

astrid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

ADHS Kind und schon Probleme in der 1. Klasse der Grundschule

Hallo liebe Mamas der ABC Schützen, ich weiß mir keinen Rat mehr. Gestern musste ich meinen Sohn nun schon zum 3. Mal seit seiner Einschulung aus dem Unterricht abholen, weil er förmlich ausgeflippt ist. Er konnte wohl nicht mehr still sitzen und als die Lehrerin ihn nach ...

Traumfänger   16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grundschule
 

Grundschule

Ich brauche mal Rat!!! Unser Sohn geht in die erste Klasse einer Grundschule,die bald geschlossen wird.Wir haben den Eindruck,daß die Arbeitsmoral der Lehrer sehr zu wünschen übrig lässt.ZB kommen viele Lehrer generell zu spät.Auch scheint das Arbeitstempo trotz kleiner Klasse ...

felsnase4   05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grundschule
 

Grundschule in Lübeck

Ein aufregendes Jahr 2008 an Euch! Mein Sohn kommt in diesem Jahr in die Grundschule. Wir wollen nach Lübeck oder Umkreis ziehen und suchen noch eine Grundschule. Kann mir jemand eine empfehlen? Und wie die Chancen dort sind? Liebe Grüße und vielen Dank! Andrea aus Berlin ...

Spuddel   02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grundschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia