Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eileen am 30.03.2007, 9:00 Uhr.

Re: Nochmal wg. Din

Ich habe auch Einfluß eingenommen auf Motiv bzw. kein Motiv. Hm - anscheinend ist man nur sicher mit den grellen DIN-Ranzen ? Absoluter Quatsch. Sicher ist nur ein Kind, daß sich sicher im Strassenverkehr verhält - die grellen Schulranzen sind keine Garantie und helfen nur bedingt. In D macht man so einen Wirbel um diese Ranzen - es ist fast abartig. Wird man doch schon schier als Rabenmutter abgestimmt wenn man keinen grellen DIN-Ranzen möchte und seinem Kind nicht "sein" kitschiges Motiv aussuchen läßt. Man kann auch mal deutlich seinem Kind dagen, daß die Motiv schlicht und einfach kitschig sind - denn dies ist auch die Wahrheit. Unser Sohn hat sich mit mir alle Motive angeschaut und kam zum gleichen Ergebnis als wir. Er ist mit seinem no-Kitsch-Schulranzen mehr als zufrieden.
Ich gebe zu bedenken,daß die Kinder im Kiga den Schulranzen aussuchen. Da ist der "Geschmack" noch ganz anders als in der Schule. Ausserdem rennt das Kind ja nicht immer draussen mit Ranzen rum um immer gut sichtbar zu sein. Die meiste Zeit laufen die Kinder OHNE Ranzen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia