Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 30.03.2007, 7:13 Uhr.

Re: Nochmal wg. Din

Hi,

im Süden ist es morgens nicht dunkel? Da wird es wesentlich später hell als ihr. Aber ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, wann dort die Schule normalerweise anfängt. Und gerast wird im Süden genauso wie hier.

Bei der Wahl für den Ranzen meiner Tochter haben wir übrigens darauf geachtet, dass er relativ neutral ist und meiner Tochter trotzdem gefällt. Rosa mit Prinzessin durfte es nicht sein, weil es irgendwann out ist (allmählich geht die "rosa ist uncool"-Phase bei meiner fast 7-Jährigen los).
Wir haben einen dunkelblauen von Scout gekauft. Der hat hauptsächlich weiße Leuchtstreifen als Reflektoren, also nichts Knallbuntes mehr. Die DIN-Norm hat der bestimmt erfüllt, aber ich hab da nicht wirklich nachgeschaut. Er hatte Reflektoren, gut ist es.

Und: Auch wenn Kinder gut gesehen werden: Die Mütter rasen hier trotzdem wie die Irren durchs Wohngebiet, wenn sie ihre Kinder zur Schule bringen. Da wird nicht langsamer gefahren, nur weil dort Kinder sind!

LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia