Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 29.03.2007, 21:36 Uhr.

Re: Nochmal wg. Din

Also, ich finde die Sicherheit geht vor. Die Schulranzen heutzutage sind alle anders als unsere damaligen und ehrlich gesagt finde ich alle genauso schön oder genauso hässlich. Wer meint, dass der einfarbige besser wäre irrt,denn auch die sind nicht hässlich.Wichtig ist, dass sie den Kidnern gefallen. Stiftung Warentest und ADAC empfehlen die DIN Norm. Genauso, wie die Polizei Katzenaugen am Fahrrad oder ein Fahrradhelm empfehlen. Was jeder dann daraus macht ist seine Sache. DEr Vergleich mit anderen Ländern hinkt, denn in vielen anderen Ländern werden die Kinder mit Schulbussen zur Schule gefahren und sie laufen nur zur Bushaltestelle oder es sind Länder im Süden, wo es morgens nicht dunkel ist oder es gitb weniger rasende Autos. Hier bei uns ist es aber morgens dunkel im Winter. WEr keinen langen Schulweg hat, dem kann es egal sein. Meine Tochter läuft aber 15 -20 min. Da ist mir die Sicherheit bedeutend wichtiger als das Muster.
GRuss Mariakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia