Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 23.03.2010, 11:21 Uhr.

Re: nochmal wegen klauen in der klasse nachtrag

Hallo,

wegen noch nicht alle Buchstaben durch, würde ich mich nicht stören - meine Jungs haben beide mit der Schreibschrift um Ostern rum angefangen - und waren noch nicht alle Buchstaben durch.
Das geht dann paralell weiter und macht den Kindern auch nicht mehr Probleme.
Ist jetzt bei meinem Neffen wieder so.

Und einen Schulwechsel wegen fehlendem Pflaster käme für mich auch nicht in Frage. Zum einen geht das in den Bundesländern mit Schulsprengel gar nicht so einfach, zum anderen wo ist da die Relation.

Dann doch lieber mal den Elternbeirat drauf ansprechen, das die vielleicht mal ne Runde Verbandsmaterial spendieren? Oder selber der Klasse einen kleinen ErsteHilfe-Pack zur Verfügung stellen?

http://www.soehngen.com/index.php?id=400105&tx_ttproducts_pi1[backPID]=400104&tx_ttproducts_pi1[product]=401042

Sowas haben meine Jungs im Ranzen immer dabei und ein größeres für Schule und Wandertag haben wir dem Lehrer dann mal zu Weihnachten geschenkt.

Kann man über jede Apotheke - oft auch über Hilfsorganisationen bestellen und kosten wirklich nicht die Welt.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia