Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von margret am 29.09.2006, 18:10 Uhr.

Re: nochmal wegen derm messiegerücht

Hallo,

ich habe nur Dein unteres Posting und dieses gelesen, also vielleicht fehlt mir Inof.

Zuerst solltest Du genau diese Mutter wieder anrufen und Ihr sagen, dass das Gerücht umginge, dass Du ein Messie seist und ob sie gestern vielleicht etwas erzählt habe oder mit wem sie über Deine momentane Unorndung gesprochen habe.

Konfrontiert damit muss sie ja Stellung beziehen. Ich finde es doof, wenn das alles hintenrum geht. Und wenn sie es hintenrum gemacht hat, musst Du es doch nicht hintenrum machen.

Abgesehen davon würde ich einen Vogel bekommen, wenn mri eine Mutter, die ich überhaupt nicht kenne erklärt, wie mein Sohn seine Schulsachen pflegen muss, dass er sich waschen soll und dass seine Schuhe zu klein sind. Das kann mir eine gute Freundin sagen oder meien Mutter, aber doch nicth eine Schulfreundmutter, mit der ich nichts zu tun habe. Dein guter Wille in Ehren, aber bei sowas würde ich zurückhaltender sein.

Geh offensif mit diesem Gerücht um. Bring die Wohnung blitzfix in Ordnung, lade Schulfreunde ein udn lade die Mamas noch auf einen kurzen Kaffee für 15 Minuten mit dazu, dann löst sich das in Wohlgefallen auf und fällt zurück auf die Mutter, die das Gerücht gestreut hat.

Grüße Margret

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia