1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von austrianmum am 16.09.2006, 12:20 Uhr

Nochmal kurz zu diesem Thema:

Ich möchte das Thema am Elternabend ansprechen um zu erfahren wie andere Eltern das sehen und was die Lehrerin sagt. Und nach wie vor bin ich der Meinung das es das Lerntempo negativ beeinflußt wenn es Kinder gibt die die Lehrerin nicht verstehen und umgekehrt. Eine Bekannte deren Kind in die Parallelklasse geht hat gemeint das deren Lehrerin am ersten Elternabend gleich gesagt hat das es dieses Schuljahr nichts werden wird mit der Schreibschrift weil es so viele Kinder mit nicht deutscher Muttersprache gibt. Leider kommt es bei uns nur selten vor das es ausländische Kinder gibt die gut Deutsch sprechen.
Aber wie gesagt ich möchte ja den Teufel nicht an die Wand malen und hoffe das sich alles positiv entwickelt.

Olivia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.