1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 15.09.2007, 8:41 Uhr

Nochmal ich.....

1. war es bei uns tatsächlich früher auch so, dass wir NIE etwas zu trinken in die Schule mitbekamen. Wenn wir Durst hatten, gingen wir in die Toilette und tranken dort direkt aus dem Wasserhahn. GIng alles :-) NUn gut, das war in den 70ern und da wurde um viele Dinge einfach nicht so ein Geschiss gemacht wie das heute der Fall ist!

AAAAABER.....

2. Heute ist es eben üblich, dass Getränke in der Siggflasche o.ä. mitgegeben werden und dass viele Kinder prinzipiell kein Leitungswasser trinken, schon gar nicht direkt aus dem Hahn. Es sind hier einfach veränderte Gegeben- und Gewohnheiten. Übrigens, es ging hier nicht um das 2x pro Woche Kakao, sondern darum, dass die Mutter an den Kakaotagen keine weiteren Getränke mitgibt, da sie der Ansicht ist, das kleine Päckchen reiche aus. Ich habe dem KL Bescheid gesagt, dem dies ebenfalls schon aufgefallen war. Er hat direkt der Mutter eine Notiz zukommen lassen.
Übrigens-hier wurde häufig die Geschichte mit dem Wasserkasten in der Schule vorgetragen. Dies ist an unserer Schule nicht üblich. Ich bin der Meinung, dass die Eltern in erster Linie Sorge zu tragen haben. Ich bin selber Mutter eines I-Dötzchens und sorge dafür, dass meine Tochter ausreichend Flüssigkeit in die Schule mitnimmt. Das ist MEINE Aufgabe, nicht die des Lehrers :-)

Danke für die vielen Antworten :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.