1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 17.05.2016, 9:12 Uhr

nochmal an alle - es war NICHTS in der Schwimmhalle vorgefallen

Denn DAS hätte ich auf jeden Fall verstanden, wenn mein Kind sich oder andere gefährdet, in dem es Quatsch beim Schwimmunterricht macht. Dann ist ein Badeverbot richtig und gut, so lernt man es.

Aber es war NICHT im Schwimmbad, auch nicht in der Umkleide. Es war VOR der Halle, die Kinder standen an, um durch die Tür zu kommen. Da in der Reihe war das wohl.

Nichts desto trotz, ich habe nun nichts unternommen. Denn wie erwähnt, mein Sohn ist auch kein Engel. Ich kenne nur seine Seite, ich weiß auch, was die Lehrkraft wieder sagen wird und ich bin es leid, mir immer anzuhören, es gäbe auch noch die anderen.... und die familiäre Situation des ein oder anderen müsse man berücksichtigen.

Ich mag nichts berücksichtigen, ich habe meinem Kind klipp und klar gesagt, "du darfst nicht schlagen, treten, beißen sonstwas, ABER du darfst dich zur Wehr setzen, du musst dich nicht angreifen lassen".
Und da stehe ich auch weiterhin hinter meinem Kind, auch wenn die Lehrkraft immer betont, man darf den oder die anderen wegen der Aggression nicht ausschließen, sonst würden sie ja gar keine Freunde finden.
SO einen will aber keiner zum Freund.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.