Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 27.06.2005, 22:45 Uhr.

Re: nochmal Musikinstrument

Es gibt eine interessante Studie von einem Dr. Bastian bezüglich den positiven Auswirkungen von Musik - http://bebis.cidsnet.de/weiterbildung/sps/musik/allgemein/bastian.html
Das reicht mir, um meine Kinder ein Instrument lernen zu lassen und zumindest ein bisschen auf das Üben zu drängen - wobei noch nie eins 1 h geübt hat, sondern dann aufhören darf, wenn es nicht mehr mag - also auch nach 5 - 10 Min - und diese Übungsdauer täglich oder zumindest 3 - 4 mal wöchentlich reicht ja auch, um schöne Erfolgserlebnisse zu erreichen. Und das ist, denk ich, jedem Kind (bei Jugendlichen kommt natürlich die eigenen Entscheidung dann zum Tragen)zuzumuten - Hausis müssen sie ja auch machen, ob sie nun heute Lust haben oder nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia