Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaR am 28.09.2004, 12:12 Uhr.

Re: Noch was vergessen

Also, geboren ist sie 10/99. Und auch wir wurden von der Erzieherin darauf angesprochen. Nur habe ich dann die Erz. mal damit konfrontiert, dass meine Tochter zu Hause oder mit anderen Erwachsenen fast fehlerfrei spricht, aber eben im Umgang mit diesen Baby-Sprache-Marotte-Kindern und denen mit tatsächlichen Sprachproblemen eben in diesen "Slang" verfällt. DA hat sie geguckt! Und als ich ihr dann noch gesagt habe, dass unser KiA eine logopädische Behandlung, bei diesem Kind, was fast fehlerfrei spricht, NICHT für notwendig hält, und ich IHM da natürlcih voll vertraue... oh,oh... naja, unser Verhältnis ist eh nicht das Beste ;-)

Im Übrigen ist bei uns im KiGa eine Mutter Logopädin (hat gut zu tun *gg*), auch die sagt, bei den S-Lauten kann man abwarten bis etwa zum 5. Geburtstag.

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia