Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 11.05.2015, 17:04 Uhr.

Re: Noch nie dran geglaubt

Vielleicht haben wir da ein bißchen aneinander vorbeigeredet. Ich habe nichts gegen Phantasiegeschichten, an denen Kinder und Eltern Freude haben und bei denen sie wissen, daß das eben Phantasie ist.
Wenn aber Kinder fest an Weihnachtsmann und Co. glauben (weil ihnen erzählt wurde, daß die Geschenke vom Weinachtsmann und Osterhasen kommen und ihnen das echt erscheint) und diese Kinder dann verstört sind, wenn ihnen jemand sagt, die Geschenke kämen von den Eltern und anderen Anverwandten, dann ist da etwas ganz Anderes - und gegen solche Geschichten habe ich was, nichts gegen Phantasiegeschichten allgemein, bei denen klar ist, daß man sich das ausgedacht hat.
Hier scheint es doch um echte Seelenkrisen bei kleinen Kindern gehen und wenn ansdere kleine Kinder wagen zusagen, daß das alles ganz anders ist, sind die dann auch noch die Bösen. Das war es, was mich gestört hat.

LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia