1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 11.05.2015, 17:04 Uhr

Noch nie dran geglaubt

Vielleicht haben wir da ein bißchen aneinander vorbeigeredet. Ich habe nichts gegen Phantasiegeschichten, an denen Kinder und Eltern Freude haben und bei denen sie wissen, daß das eben Phantasie ist.
Wenn aber Kinder fest an Weihnachtsmann und Co. glauben (weil ihnen erzählt wurde, daß die Geschenke vom Weinachtsmann und Osterhasen kommen und ihnen das echt erscheint) und diese Kinder dann verstört sind, wenn ihnen jemand sagt, die Geschenke kämen von den Eltern und anderen Anverwandten, dann ist da etwas ganz Anderes - und gegen solche Geschichten habe ich was, nichts gegen Phantasiegeschichten allgemein, bei denen klar ist, daß man sich das ausgedacht hat.
Hier scheint es doch um echte Seelenkrisen bei kleinen Kindern gehen und wenn ansdere kleine Kinder wagen zusagen, daß das alles ganz anders ist, sind die dann auch noch die Bösen. Das war es, was mich gestört hat.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.