Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von karamell am 07.07.2004, 19:09 Uhr.

Re: noch ne Frage......

Hallo,
ich würd auch den Kindergarten zu einem festen tErmin auslaufen lassen, damit da eine deutliche Grenze ist: Ich bin jetzt Schulkind!
Wenn Du die Möglichkeit hast sie erst an den Hort zu gewöhnen und sie dann Einzuschulen ist das vielleiht gar nicht mal verkehrt.
Ich habe mal im Hort gearbeitet und da haben wir die IDötzchen auch schon immer zur Um/Eingewöhnung gehabt. Denn dann müssen sie sich bei Schulbeginn
nicht an zwei neue Situationen gewöhnen.
Beim Infoabend hat uns der Direktor ans Herz gelegt es möglich zu machen das die Erstklässler die erste Woche/die ersten vierzehn Tage noch nicht in die Betreuung "müssen" da sie mit dem Schulstart schon genug zu tun haben werden.
Daniela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia