1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 25.04.2005, 12:05 Uhr

Noch leichter und zudem Testsieger ist der Herlitz... m.T.

... der Herlitz "safe light plus". Er hat bei Ökotest gewonnen, weil er alle DIN-Normen zur Rückengesundheit und Sicherheit übererfüllt, vor allem aber, weil er der leichteste im Handel erhältliche Ranzen ist: Er wiegt nur 980 g.

Auch meine Tochter ist sehr zierlich (1,11 m, 18 Kilo), deshalb werden wir uns auf jeden Fall für den Herzlitz entscheiden.

Welches Modell auch immer man wählt: Man muss darauf achten, die konventionelle Kastenform zu wählen, nicht die neue, runde und rucksackähnliche Form - denn diese ist laut Orthopäden sehr schädlich für die Wirbelsäule.

Grüßle,

Bonnie-B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.