1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ghostrider am 27.06.2005, 7:10 Uhr

Noch ein Beitrag aus Thüringen :-)

Die erste Klasse bekommt Fibel und Mathebuch geschenkt, Arbeitshefte müssen wir bezahlen.
Meine Große kommt in die 8. Klasse, bisher konnte man Bücher umsonst von der SChule ausleihen, ab dem kommenden Schuljahr wird eine Leihgebühr von ca. 35 ¤ verlangt, wogegen aber die Lehrergewerkschaft voraussichtlich klagen will, weil zu wenig Unterschiede im Einkommen gemacht werden (es wird z.b. nicht unterschieden nach verheiratet und Alleinerziehend, sondern einfach nur Eltern mit 1, Eltern mit 2, Eltern mit 3 Kindern usw.) Das Eltern mit 3 Kindern - wenn sie arbeiten - manchmal besser gestellt sind als ein Alleinerziehender mit 1 Kind, bleibt somit unberücksichtigt. Das findet die Gewerkschaft rechtlich nicht ok. und hat einen Anwalt beauftragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.