1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 24.10.2012, 9:57 Uhr

no problem

ich hab ja bisher auch immer gedacht, ferien sind zu erholung da. aber nun ist mein sohn in der 3. klasse und kurz nach den ferien schreiben sie einen aufsatz. ich habe ihm daher vorgeschlagen, dass wir in den ferien jeden werktag 15 minuten üben (für den aufsatz und auch ein bisschen mathe, wo es gerade sehr schnell voran geht im unterricht). er war einverstanden.

1. die sommerferien sind hier gerade mal 7 wochen her und so richtig ferienreif war hier niemand, so dass ich es unproblematisch finde, in den herbstferien ein bisschen im stoff zu bleiben.

2. was sind 15-20 minuten gemessen an einem ferientag, der ansonsten aus chillen und spielen besteht???

ich gebe aber zu, wenn mein sohn sich weigern würde, würde ich ihn nicht zwingen. denn verleiden will ich ihm das lernen ja auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.