Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mams am 24.10.2012, 9:57 Uhr.

no problem

ich hab ja bisher auch immer gedacht, ferien sind zu erholung da. aber nun ist mein sohn in der 3. klasse und kurz nach den ferien schreiben sie einen aufsatz. ich habe ihm daher vorgeschlagen, dass wir in den ferien jeden werktag 15 minuten üben (für den aufsatz und auch ein bisschen mathe, wo es gerade sehr schnell voran geht im unterricht). er war einverstanden.

1. die sommerferien sind hier gerade mal 7 wochen her und so richtig ferienreif war hier niemand, so dass ich es unproblematisch finde, in den herbstferien ein bisschen im stoff zu bleiben.

2. was sind 15-20 minuten gemessen an einem ferientag, der ansonsten aus chillen und spielen besteht???

ich gebe aber zu, wenn mein sohn sich weigern würde, würde ich ihn nicht zwingen. denn verleiden will ich ihm das lernen ja auch nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia