Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 30.04.2006, 15:09 Uhr.

Nirgendwo gibt es 100prozentige Sicherheit...

... das ist nunmal so. Gestörte Menschen gibt es überall. Vor 25 Jahren ist mal ein psychopathischer Franzose mit einem riesigen Benzin-Flammenwerfer in eine Dorfschule gegangen und hat dort 15 Kinder umgebracht. Auch dort hätte sich das nie jemand träumen lassen.
Absoluten Schutz und absolute Sicherheit gibt es leider nirgends. Man muss aber sagen, dass auch prollige und aggressive Mütter nicht so gefährlich sind, auch wenn sie ausfallend werden. Bisher hat meines Wissens noch nie eine FRAU mit der Waffe Kinder in einer öffentlichen Einrichtung bedroht - das kommt fast nur bei psychisch kranken Männern oder Jungen vor.

Ich finde, Du kannst da im Nachhinein nicht groß "reagieren" oder irgendetwas tun. Mehr als die Kinder in Sicherheit zu bringen und die Polizei zu rufen, kann ja auch der Rektor nicht machen, es wurde da völlig richtig reagiert. Man könnte bei der nächsten Elternbeiratssitzung anregen, dass der Rektor aufgefordert wird, der Frau mit Hausverbot zu drohen, sollte sie sich zukünftig nicht bedeckt halten. Auch sollte er sie bereits jetzt wegen Hausfriedensbruch anzeigen, damit sie mal zu sich kommt.

Grüßle,

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia