Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 11.04.2011, 14:20 Uhr.

Re: Nippes

Hallo
hier war noch kein Wandertag, ich hätte wahrscheinlich auch nicht an Geld gedacht, aber dein Posting erinnert mich an meine Grundschulzeit.

Ich hatte ein paar DM damals dabei, die "Reise" ging in einen Wildpark u. danach gab es auch einen Andenkenladen. JEDER kaufte sich ein Mini-Tier dort u. ich hab auch eines gekauft, damals 3 DM (weiss ich heute noch). Zu Hause bekam ich von meinen Eltern zu hören "du wirfst das Geld raus, das ist bloß Kram der in der Ecke verstaubt etc." u. ich war soooo traurig. Sie hatten mir ja das Geld selbst gegeben, o.k. sie dachten eher an Eis u. Limo, aber...

Jedenfalls hab ich das Teil heute noch im Setzkasten stehen u. denke immer wieder wenn ich es sehe an diesen wirklich schönen Ausflug damals zurück. Ein fürs gleiche Geld gekauftes Eis o. Limo etc. wären läääängst vergessen gewesen. Deshalb denke ich nicht, dass man da fürs Kind sagen sollte "ist eh nur ein Staubfänger...."

Danke fürs erinnern an Taschengeld für solche Tage, ich hätte es wohl auch vergessen! Beim nächsten Mal weißt du es ja u. dein Sohn auch.....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia