1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 22.09.2011, 8:34 Uhr

Nintendo - muß das wirklich schon sein...???

Hallo,

unser Sohn hat mit 5 einen bekommen. Er spielt gerne Autorennen, diverse Jump and run Spiele und natürlich FIFA.
Er spielt auch PS3 oder auf den IPad.

Wir beschränken die Spieldauer und treffen die Auswahl der zur verfügungstehenden Spiele. Die Geräte sind im Arbeitszimmer meines Mannes und er muß immer Fragen wenn er spielen will. In die Schule oder zu Freunden darf er die Geräte nicht mitnehmen.

Wenn Freunde da sind wird nur in ganz bestimmten Ausnahmen elektronisch gespielt.

Was sich massiv verbessert hat ist die Hand-Auge-Koordination von unserem Sohn. Er kann jetzt super fangen und Federball spielen.

Überigens bei schönen Wetter spielt er immer noch lieber Fußball draußen als vor der Kiste zu hocken.

Ich finde die elektronischen Spiele werden immer pauschal in eine Schublade gesteckt - Kinder die elektronisch spielen sind dumm und dick.
Wie bei allem kommt es auf das Maß und die Qualität an. Und elektronische Arbeitsmittel und Freizeitelemente gehören zu unserem Alltag, da beißt die Maus keinen Faden ab. Der Umgang mit Touchscreen und Maus sollte genauso selbstverständlich sein, wie die richtige Stifthaltung beim Malen.

P.S. Auf langen Autotouren ist der Nintendo super - meine Nerven sind sehr dankbar für diese Erfindung :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.