Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zschnecke am 22.09.2011, 8:34 Uhr.

Re: Nintendo - muß das wirklich schon sein...???

Hallo,

unser Sohn hat mit 5 einen bekommen. Er spielt gerne Autorennen, diverse Jump and run Spiele und natürlich FIFA.
Er spielt auch PS3 oder auf den IPad.

Wir beschränken die Spieldauer und treffen die Auswahl der zur verfügungstehenden Spiele. Die Geräte sind im Arbeitszimmer meines Mannes und er muß immer Fragen wenn er spielen will. In die Schule oder zu Freunden darf er die Geräte nicht mitnehmen.

Wenn Freunde da sind wird nur in ganz bestimmten Ausnahmen elektronisch gespielt.

Was sich massiv verbessert hat ist die Hand-Auge-Koordination von unserem Sohn. Er kann jetzt super fangen und Federball spielen.

Überigens bei schönen Wetter spielt er immer noch lieber Fußball draußen als vor der Kiste zu hocken.

Ich finde die elektronischen Spiele werden immer pauschal in eine Schublade gesteckt - Kinder die elektronisch spielen sind dumm und dick.
Wie bei allem kommt es auf das Maß und die Qualität an. Und elektronische Arbeitsmittel und Freizeitelemente gehören zu unserem Alltag, da beißt die Maus keinen Faden ab. Der Umgang mit Touchscreen und Maus sollte genauso selbstverständlich sein, wie die richtige Stifthaltung beim Malen.

P.S. Auf langen Autotouren ist der Nintendo super - meine Nerven sind sehr dankbar für diese Erfindung :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia