1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nonna am 25.09.2011, 20:28 Uhr

Nintendo - muß das wirklich schon sein...???vielleicht...

Wir haben 2 Kinder, gerade 7Jahre/2.Klasse, und wir haben eine WII, die am Wochenende für ne Std benutzt werden darf (in der Woche hamwa genug zu tun, um am Wochenende freuen wir uns über unsere gemeinsame Zeit), und wenn unterwegs mal Not am Mann ist, dürfen sie n Spiel auf meinem IPhone spielen. Das genügt beiden vollkommen.
Mein Sohn hatte vor den Sommerferien einen Kumpel, der zuhause laut eigener Aussage nur Wii,XBox und PS2 spielt, und unserem dementsprechend das Gehirn gewaschen hat. Dank der Sommerferien haben die beiden das INteresse aneinander verloren, und nun spricht meiner auch nicht mehr 24 std von der WII ;o)

Generell denke ich, man kann, je nach Suchtpotential des Kindes, den DS benutzen, aber kontrolliert- d.h. sinnvolle Spiele (gibt es die, haha?!), und unter Zeiteinteilung.

lg nonna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.