Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 6777Sandra am 01.06.2010, 12:01 Uhr.

Re: Nintendo DS ab 1. Klasse(mit 6J.) ist das ok

Hallo,
ich habe mir einen Nintendo gekauft, als mein großer Sohn 5 Jahre alt war. Natürlich wollte er damit auch spielen und er durfte es auch ab und zu. Jetzt ist er 7 1/2 und der Nintendo ist im Lauf der Zeit in seinen Besitz übergegangen. Wir haben noch einen 2. gekauft, weil der kleine Bruder (4) ja nun auch wollte und wenn man auf langen Strecken unterwegs ist, gibt es eben viel Ärger. (und nicht zu vergessen - wir Erwachsenen spielen auch mal ganz gerne ein Spiel gegeneinander;-)).
Ich finde, ein Nintendo macht Sinn, wenn die Kinder lesen können. Bei uns war es halt schon früher und sie haben es auch überlebt. Ich denke, es kommt immer auf die Handhabung an. Meine Kinder spielen Phasenweise Nintendo. Natürlich mehr bei Regen und miesem Wetter oder auf Reisen oder bei langen Wartezeiten. Wochen oder Monate aber auch mal gar nicht. Ich verbiete ihn nicht, muss es auch nicht, weil kein Reiz darin liegt. Sie spielen eh viel lieber draußen. Bei einigen Bekannten beobachten wir immer amüsiert, dass die Kinder, die unter der Woche gar nicht spielen dürfen oder es zugeteilt bekommen regelrecht abhängig von dem Teil sind und den Nintendo z. B. am WE gar nicht aus der Hand legen (und die sind alle älter 9-13 Jahre!). Die sitzen bei schönstem Sonnenschein mit total vielen Kindern draußen und spielen DS! Oder gehen damit auf Kindergeburtstage! Unglaublich!
Muss wahrscheinlich jeder für sich entscheiden. Jedes Kind ist anders. Aber lesen macht echt Sinn, da viele Spiele sonst gar nicht gut zu spielen sind.
Lg
Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: Welche Kinder kommen noch ohne Playstation, Nintendo DS oder Wii aus?

Ich habe so ein "armes" Kind, dass weder das eine noch das andere hat... wir haben einen PC, da darf er ab und an ran, aber alle Schulkollegen haben eigentlich mind. eines der oben genannten Gerätschaften. Muß das schon sein? Möchte ja auch nicht, dass mein Sohn dadurch außen ...

Larissa02   25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nintendo DS
 

Ich habe auch eine Frage zum Nintendo DS :-)

Welche Spiele könnt Ihr für Mädels empfehlen? Meine Tochter kann fliessend lesen, ist vom Schulstoff her Niveau 2. Klasse. Sie ist ein "typisches" Mädchen, dass diesen ganzen Prinzessinnenkram von Disney und Barbie liebt und sie mag gerne Hannah Montana. *hüstel* Ich weiss noch ...

krueml   02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nintendo DS
 

Nintendo DS ???

Haben eure Kinder im ersten Schuljahr schon einen Nintendo DS? Wenn ja, wann haben sie ihn bekommen? Wenn nein, wünschen sie sich den denn? Wann würdet ihr den frühestens schenken? Meine Tochter wird im Dezember 7. sie wünscht sich unbedingt einen und 2 von 3 Freundinnen ...

liha   31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nintendo DS
 

Englisch-Spiel für Nintendo DS ??

Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mathe-Spiel für den Nintendo DS bekommen (Lernerfolg Grundschule Mathematik) und nun hab ich gesehen,dass es davon auch noch Englisch gibt (siehe Anhang).......... Das mit Mathe gefällt mir echt gut und mein Sohn spielt es auch ...

kiara1234   03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nintendo DS
 

Vsmile pocket vs Nintendo ds

Hallo, meine Tochter, 6,5 Jahre alt, ist schrecklich neidisch auf den Nintendo DS der großen Schwester, knapp 13. Wir wollen ihr nun auch etwas in der Richtung schenken, allerdings fragen wir uns, muss es unbedingt ein Nintendo sein? Ist ja auch ziemlich teuer, das Teil...und ...

Svenni   29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nintendo DS
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia