Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Foreignmother am 16.05.2008, 14:38 Uhr.

@Ninama

Hallo,

Habe so ein aehnliches Exemplar, allerdings ist er drei Monate aelter, dafuer aber ein Junge. Bei einem Maedchen wuerde ich mir noch weniger einen Kopf machen, da die den Jungen sowieso im Schnitt 6-12 Monate voraus sind.

Da mein Sohn auch erst im September in die Schule kommt, kann ich dir jetzt zur Grundschule noch nichts sagen. In seiner Vorschulklasse ist er allerdings voll integriert, insbesondere auch sozial, so dass sich fuer uns nie auch nur die Frage stellte, ihn nicht jetzt einzuschulen. Er ist allerdings auch recht gross, so dass es ueberhaupt nicht auffaellt, dass er teilweise mehr als ein Jahr juenger ist als andere in seiner Klasse.

Noch etwas zum Thema andere Eltern (die in der Tat ein Problem darstellen koennten): Du brauchst ja den anderen Eltern gegenueber nicht so deutlich zu erwaehnen, wann dein Kind 6 wird , "demnaechst" oder "bald" tut es auch.

Alles Gute jedenfalls fuer die Schullaufbahn deiner Tochter.

Deine FM

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia