Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 02.04.2014, 0:09 Uhr.

Re: Nimmt man für Geschwisterkinder den alten Schulranzen?

Ich hatte damals auch den Ranzen meines großen Bruders (der 5 Jahre ungenutzt rumgestanden hatte). Klar hab ich die andren mal drum beneidet, dass sie nen neuen hatten, aber wirklich tragisch fand ich es nicht.
In der Klasse meines Großen ist ein Kind, das trägt jetzt auch den Ranzen des großen Bruders auf - die Eltern haben dem Kind die Wahl gelassen: neuer Ranzen oder 100 € für die Spardose - das Kind hat sich fürs Geld entschieden.

Wenn ich mir den Ranzen meines Großen jetzt zum Ende der Grundschulzeit anschaue, müsste der jetzt nicht erstmal ewig hier rumstehen und würde unsre Schule die Ranzen nicht für Hilfsprojekte sammeln - den würde ich bedenkenlos meinem Jüngsten anbieten, denn der ist absolut noch top.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia