Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeRoHe am 10.11.2010, 11:48 Uhr.

Niemals würd ich meinem Kind vorschlagen,noch nachmittags jmd. einzuladen....

Das Kind ist ist fast den ganzen Tag außer Haus, vormittags Schule, Nachmittags Hort. Nie würde ich da auf den Gedanken kommen, um halb vier bzw. um fünf das Kerlchen zu fragen, ob wir noch bei irgendwelchen Kindern durchklingeln sollen.

Erstens weil das Kind nachmittags/abends total platt vom Tag ist, auch runter kommen muss und wenn er meint, er muss noch mit anderen Kindern spielen, kann er auf den Spielplatz vorm Haus gehen.

Zweitens sind seine Schulkumpels und Hortkumpanen nachmittags in diversen Sport oder Freizeitaktivitäten unterwegs, und mein Kind geht freitags, den einzigen Tag wo er früher heimkommt in den Schwimmverein. Wochenenden gehören hier sowieso prinzipiell den Familien, Samstags ist man unterwegs und Sonntags wird die Bagage vormittags in die Kirche geschleift und nachmittag die Verwandtschaft besucht.

Drittens aus ganz egoistischen Gründen: ich bin berufstätig. Und auch da muss man sich um den Haushalt, Kind, Mann und Kater kümmern. Was soll ich dann da noch ein fremdes Kind rumrennen haben, das mir alles durcheinander bringt oder ne Mutter, die mir mit Kaffee meine wertvolle Zeit wegnimmt??
Als Hausmütterchen, nur mit Kind und Kegel beschäftigt, klar, da wär mir so langweilig, da dürften auch andere Kinder mit Anhang kommen.

Und nein, ich mache mir keine Gedanken über die Sozialisierung meines Kindes. Ich frage mich manchmal, wo manche Muttis so einen Blödsinn herziehen!?!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia