1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von LeRoHe  am 10.11.2010, 11:48 Uhr

Niemals würd ich meinem Kind vorschlagen,noch nachmittags jmd. einzuladen....

Das Kind ist ist fast den ganzen Tag außer Haus, vormittags Schule, Nachmittags Hort. Nie würde ich da auf den Gedanken kommen, um halb vier bzw. um fünf das Kerlchen zu fragen, ob wir noch bei irgendwelchen Kindern durchklingeln sollen.

Erstens weil das Kind nachmittags/abends total platt vom Tag ist, auch runter kommen muss und wenn er meint, er muss noch mit anderen Kindern spielen, kann er auf den Spielplatz vorm Haus gehen.

Zweitens sind seine Schulkumpels und Hortkumpanen nachmittags in diversen Sport oder Freizeitaktivitäten unterwegs, und mein Kind geht freitags, den einzigen Tag wo er früher heimkommt in den Schwimmverein. Wochenenden gehören hier sowieso prinzipiell den Familien, Samstags ist man unterwegs und Sonntags wird die Bagage vormittags in die Kirche geschleift und nachmittag die Verwandtschaft besucht.

Drittens aus ganz egoistischen Gründen: ich bin berufstätig. Und auch da muss man sich um den Haushalt, Kind, Mann und Kater kümmern. Was soll ich dann da noch ein fremdes Kind rumrennen haben, das mir alles durcheinander bringt oder ne Mutter, die mir mit Kaffee meine wertvolle Zeit wegnimmt??
Als Hausmütterchen, nur mit Kind und Kegel beschäftigt, klar, da wär mir so langweilig, da dürften auch andere Kinder mit Anhang kommen.

Und nein, ich mache mir keine Gedanken über die Sozialisierung meines Kindes. Ich frage mich manchmal, wo manche Muttis so einen Blödsinn herziehen!?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.