Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 24.10.2007, 15:46 Uhr.

nicole, ist das dein Ernst?

Du fragst, ob du einen Fehler gemacht hast, indem du deinem Kind eine Frage beantwortest-und das ganz offensichtlich mit Erfolg :-) ?

Nein, hast du nicht! Du hast genau richtig gehandelt.
Zu dem ganzen Methodenhickhack hier sei nur folgendes angemarkt: Jede Methode ist m.E. so gut oder schlecht, wie sie der Lehrer, der dahintersteht, vermittelt. Ich persönlich habe auch meine Probleme mit "Lesen passiert" und würde daher nie nach Reichen oder einem ähnlich gelagerten Konzept unterrichten. Mein Leseunterricht ist klassisch aufgebaut und es hat noch jedes Kind trotz "Zusammenziehens" der Laute lesen gelernt, die meisten sogar richtig gut. Lesemotivation lässt sich auch anders erzeugen.

Auch ich selber wurd mit einem klassischen Fibelunterricht gequält und trotzdem springen mich die Wöter aus jeder Ecke an :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia