1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 22.04.2006, 13:56 Uhr

Nicht überbewerten, ist eher normal...

Hallo,

war bei uns nicht so extrem. Aber ich wusste bereits vorher, dass er abends, wenn er müde ist nicht verlieren kann.

Als es mal etwas schlimmer war mit seinem "Verlierverhalten", habe ich ihm vor Spielbeginn erklärt, dass ich auch Spaß am gewinnen habe und das Spiel mit ihm spiele, wenn er mir eine gerechte Changse zum Gewinnen gibt. Manchmal haben wir "geübt" indem ich gefragt habe ob er mal mein Lieblichsspiel mit mir spielt und mich mal absichtlich gewinnen lässt. Hat prima funktioniert.

Wenn wir vorher nicht drüber geredet haben gabs hinterher den Zirkus.

Heute ist er 7 und lässt mich manchmal von selbst absichtlich gewinnen ("damit du nicht traurig sein musst").

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.