Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 22.08.2016, 13:14 Uhr.

Re: Nicht so kompliziert machen!

Ich weiß nicht , was du erwartest und wie das sonst in deinem Umfeld üblich ist. Ich würde aber annehmen, dass die Info, wann die Einschulung ist sowas wie ein "safe-the-date" war und der Anruf mit Uhrzeit und hinterher grillen dann die konkrete EInladung. Das hast du offenbar nicht so empfunden. Was für eine "ichtige Einladung" hättest du dir denn gewünscht? Ich finde das ganze klingt eher so als sei die Familie des Schulkindes eher soon bisher locker und dödelig was Terminplanung betrifft und du brauchst es verlässlicher und formeller und langfristiger. Da kann es schon mal zu Missverständnissen kommen. Wenn du jetzt absagst, weil dir alles zu krzfristig ist, verstehen die das ggf nicht, denn sie hatten vielleicht erwartet, dass du dir den Tag frei hältst? Ich würde da keine Grundsatzdiskussion auf machen. Fahr hin, wenn auch nur kurz.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia