Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DanniL am 24.09.2017, 10:25 Uhr.

Re: Nicht petzen ?

Wir hatten letzte Woche den Fall. Meine Tochter wurde in der Pause von zwei Jungs aus ihrer Klasse gehauen, bespuckt und geschubst. Sie hat irgendwann einen Moment nutzen können und ist zur Lehrerin gerannt und hat es gemeldet. Da diese beiden Jungs in letzter Zeit wohl öfter auffällig waren wurde auch gehandelt und deren Eltern informiert.
Ich habe zufällig eine Mutter am WE getroffen und dieser Vorfall war das i-Tüpfelchen.

Aber davon ab hatten wir ein langes Gespräch bzgl. petzen und wehren zuhause.
Wir haben ihr gesagt, dass manche Sachen einfach nicht der Lehrerin gesagt werden müssen ( z.B. wenn xy seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Dies sei nicht ihr Problem). Aber wenn sie selbst oder jemand anders Hilfe braucht, dann soll sie es melden.

Ebenso haben wir sie gefragt, warum sie sich an dem Tag nicht gewehrt hat. Sie meinte, dass sie das nicht darf weil sie sonst an die Tafel kommt und wir dann angerufen würden. Ich weiss nicht, ob sie das falsch verstanden hat und werde die Lehrerin auch hierzu nochmal befragen,aber wir haben ihr gesagt, dass es uns egal ist, wenn wir wegen sowas in die Schule kommen müssten und wir voll und ganz hinter ihr stehen, wenn sie sich wehrt.

Aber wie gesagt, unsere Schule kümmert sich und nimmt solche Sachen nicht einfach so hin, von daher mache ich mir jetzt erstmal keine grossen Gedanken.
Ebenso waren die Kinder gestern auf einer Veranstaltung wieder zusammen und es war alles wieder ok....so sind sie halt.
Aber auch stimmt der Spruch, dass man zur Löwenmutter wird, wenn es das eigene Kind betrifft.

Also ich bin bei Gewalt immer fürs Melden!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia