1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 31.08.2009, 4:19 Uhr

nicht immer sind die eltern schuld

als mein sohn damals die läuser hatte, hieß es von seiten des kindergartens:
"wenn sie das shampoo angewendet haben, kann er gleich am nächsten tag wiederkommen"
mein arzt sagte aber was anderes... nämlich: man sollte das kind erst wieder schicken nach der zweiten behandlung und diese sollte eine woche nach der ersten erfolgen!

bei uns im kindergarten grasierten diese läuse damals ein halbes jahr. mein sohn hatte sie gott sei dank nur einmal, weil ich ihm damals die haare auf 3 mm runterrasiert habe.
manche eltern schickten ihre kinder wirklich sofort am nächsten tag wieder in die einrichtung und wunderten sich dann, daß sie diese plagegeister nicht losbekamen.
erst als das gesundheitsamt mal eine aufklärung machte, wurde es besser.
und da gesundheitsamt meinte auch, daß die kinder NIE und nimmer am nächsten tag wieder gehen dürfen. es muss erst die zweite anwendung erfolgen.
klar war der aufschrei groß: wohin so lange mit den kindern wenn man arbeiten muss!
alles schön und gut: aber wenn durch solche hohlköpfe diese läuse immer und immer wiederkehren, dann frag ich mich, was besser ist. einmal das kind eine woche zuhause lassen oder dreimal im jahr die läuse
haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.