Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Christine70 am 31.08.2009, 4:19 Uhr.

nicht immer sind die eltern schuld

als mein sohn damals die läuser hatte, hieß es von seiten des kindergartens:
"wenn sie das shampoo angewendet haben, kann er gleich am nächsten tag wiederkommen"
mein arzt sagte aber was anderes... nämlich: man sollte das kind erst wieder schicken nach der zweiten behandlung und diese sollte eine woche nach der ersten erfolgen!

bei uns im kindergarten grasierten diese läuse damals ein halbes jahr. mein sohn hatte sie gott sei dank nur einmal, weil ich ihm damals die haare auf 3 mm runterrasiert habe.
manche eltern schickten ihre kinder wirklich sofort am nächsten tag wieder in die einrichtung und wunderten sich dann, daß sie diese plagegeister nicht losbekamen.
erst als das gesundheitsamt mal eine aufklärung machte, wurde es besser.
und da gesundheitsamt meinte auch, daß die kinder NIE und nimmer am nächsten tag wieder gehen dürfen. es muss erst die zweite anwendung erfolgen.
klar war der aufschrei groß: wohin so lange mit den kindern wenn man arbeiten muss!
alles schön und gut: aber wenn durch solche hohlköpfe diese läuse immer und immer wiederkehren, dann frag ich mich, was besser ist. einmal das kind eine woche zuhause lassen oder dreimal im jahr die läuse
haben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia