Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pia-Lotta am 30.10.2012, 14:23 Uhr.

Re: Nicht Schulfähig

"ICH an eurer Stelle würde jetzt so gut es geht Gespräche mit den Lehrern suchen. Denn die sollten doch wissen, was jetzt zu tun ist, oder? Immerhin ist es DEREN Beruf mit Schülern umzugehen. Auch mit denen die nicht so funktionieren wie Lehrer es am liebsten hätten."

Das ist so typisch für Eltern, dass sie alles auf die Lehrer und Lehrerinnen abwälzen wollen, sich freisprechen von jeder Verantwortung! Und da Lehrkräfte nun mal keine Psychologen oder Zauberer sind und sich nebenbei noch um meist 25 andere Kinder kümmern müssen, die alle ihre Probleme mitbringen, wissen sie eben NICHT immer, was zu tun ist. Da sind dann eben auch mal die Eltern gefragt, die z.B. einen Psychologen aufsuchen, einen Ergotherapeuten usw.. Eventuell wäre auch eine Schulbegleitung eine Alternative. Natürlich sollen Eltern und Lehrkräfte zusammenarbeiten, aber die Eltern können sich doch nicht zurücklehnen und meinen, das sei allein Sache der Lehrkraft!
Gruß, Pia-Lotta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia