Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nase am 25.10.2012, 16:07 Uhr.

Re: Nicht Schulfähig

Wenn es so schlimm ist, dann hättet ihr es aber in ein paar Stunden zuhause und auch an den Wochenende merken müssen. Ein bißchen muß man sein eigenes Kind doch einschätzen können.
War er denn schon schulpflichtig, oder wurde er vorzeitig eingeschult?

Ich würde auf jeden Fall mal das Fernsehverhalten überprüfen, schaut er viel fern? Macht ihn das noch hibbeliger?
Seit ihr viel draußen, bewegt er sich viel, kann er zuhause ruhig und konzentriert spielen, oder zieht sich das so durch. Könnt ihr einen Nachmittag pro Woche frei schaufeln, den ihr im widmet, raus gehen, Naturerfahrungen machen, Wahrnehmung fördern und so weiter?

Denkt mal über eine Ergotherapie nach, vielleicht hilft ihm das, sich besser zu konzentrieren..

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia