Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KleinerTiger am 24.10.2012, 22:09 Uhr.

Re: Nicht Schulfähig

Hallo,

zunächst einmal denke ich: IHR als ELTERN habt doch alles richtig gemacht. Ihr habt euer Kind von Leuten einschätzen lassen, deren Beruf es ist. Und: ihr hattet doch mit euerem Verdacht völlig Recht. Also kennt ihr euer Kind auch gut genug.
Nur jetzt ist das Kind - da es eben eingeschult wurde - schulpflichtig.
Man kann also nichts mehr daran ändern, sondern muss sich dem HIER und JETZT stellen.
ICH an eurer Stelle würde jetzt so gut es geht Gespräche mit den Lehrern suchen. Denn die sollten doch wissen, was jetzt zu tun ist, oder? Immerhin ist es DEREN Beruf mit Schülern umzugehen. Auch mit denen die nicht so funktionieren wie Lehrer es am liebsten hätten.

Allerdings glaube ich kaum, dass Tanzen jetzt ein Weg zur Lösung ist.
Ich denke da eher an Sachen die eben die Konzentration auf eine bestimmte Sache für eine bestimmte Zeitdauer fördern.
Zum Beispiel Mandalas ausmalen, Basteln allgemein. Wie siehts denn aus wenn ihr Gesellschaftsspiele macht? Wie lange kann er sich denn da konzentrieren? Vielleicht neue Spiele anschaffen die länger dauern? Spielregeln schwerer machen. Lerninhalte einfügen wie z.B. bei Monopoly, da muss Geld gezählt werden.

Dass euer Kind jetzt einen Einzelplatz hat ist ja eher gut als schlecht.
Wurde denn von seiten der Lehrer oder euch als Eltern mit dem Kind gesprochen warum es jetzt alleine sitzt? Soll ja keine Bestrafung sein sonder ihm die Möglichkeit geben sich besser zu konzentrieren und besser zu lernen.
Mecker Lehrer/Hort nur, oder geben sie auch Tipps was ihr nun machen sollt?

Grüßt, KleinerTiger

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia