Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kuestenkind68 am 12.06.2016, 0:55 Uhr.

Re: Neue Klassenbildung

Bei uns können die Klassen nicht geteilt werden, weil der Stadtrat beschlossen hat, dass die Schule dreizügig bleiben muss. Nun gibt es in jedem Jahrgang drei Klassen und alle bis zur maximalen Schülerzahl voll. Es ist nicht mal möglich, ein Kind eine Klasse wiederholen zu lassen. Da greift man teilwiese zu Notlösungen, wie diese Kinder in der jeweiligen Klasse zu lassen und dann in gewissen Fächern extra zu unterrichten.
Ich weiß gar nicht, wie die Lehrer das schaffen, denn natürlich gibt es in den randvollen Klassen auch die üblichen Sonderfälle: Kinder, die kein Deutsch sprechen, Kinder mit LRS; Dyskalkulie, Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten. Es laufen jedes Jahr neue und mehr Schulbegleiter rum. Gsd gibt es 1 Sonderpädagogin direkt an der Schule. Aber wenn mal wieder Unterricht ausfällt, muss die auch Vertretung machen, dennn einen Vertretungspool an Lehrern gibt es in NRW ja nicht...
Ein Trauerspiel. Warum? Kein Geld, kein Geld, kein Geld... Wir sind auch in NRW...

"NRW-----kein Kind wird zurück gelassen..."
Kann ich nur drüber lachen. Bei uns in der Elternschaft kursiert da folgender Witz... "Kein Kind wird zurück gelassen..." " Ja, aber manche haben wir nicht gefunden" ;)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia