1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 12.06.2016, 0:55 Uhr

Neue Klassenbildung

Bei uns können die Klassen nicht geteilt werden, weil der Stadtrat beschlossen hat, dass die Schule dreizügig bleiben muss. Nun gibt es in jedem Jahrgang drei Klassen und alle bis zur maximalen Schülerzahl voll. Es ist nicht mal möglich, ein Kind eine Klasse wiederholen zu lassen. Da greift man teilwiese zu Notlösungen, wie diese Kinder in der jeweiligen Klasse zu lassen und dann in gewissen Fächern extra zu unterrichten.
Ich weiß gar nicht, wie die Lehrer das schaffen, denn natürlich gibt es in den randvollen Klassen auch die üblichen Sonderfälle: Kinder, die kein Deutsch sprechen, Kinder mit LRS; Dyskalkulie, Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten. Es laufen jedes Jahr neue und mehr Schulbegleiter rum. Gsd gibt es 1 Sonderpädagogin direkt an der Schule. Aber wenn mal wieder Unterricht ausfällt, muss die auch Vertretung machen, dennn einen Vertretungspool an Lehrern gibt es in NRW ja nicht...
Ein Trauerspiel. Warum? Kein Geld, kein Geld, kein Geld... Wir sind auch in NRW...

"NRW-----kein Kind wird zurück gelassen..."
Kann ich nur drüber lachen. Bei uns in der Elternschaft kursiert da folgender Witz... "Kein Kind wird zurück gelassen..." " Ja, aber manche haben wir nicht gefunden" ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.