Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HEnni am 29.09.2007, 13:27 Uhr.

Nein, macht das bloß nicht!

Hallo

nein, bloß nciht, dann kann man nämlich im Prinzip die nächsten AJhre grad da hocken bleiben!!


wer es nciht von anfang an lernt allein seine Dinge zu erledigen tut es auch später nur schwer!! Ich merke das als Lehrerin und sehe es nun auch inder klasse meines Sohnes: wer anfangs, wo es ja noch pipieinfach ist schon daneben hockt und auf die Hände des kidnes geiert,d er tut es später erst recht und ohne gehts dann auch cniht mehr!!


Also: man muss ja nciht das Haus verlassen und darf zur Not auch im gleichen Raum bleiben, aber das erledigen der Hausaufgabe ich alleinie Aufgabe des Kindes! wenn man dann hinterher sichd as ezigen lässt ist das SUPER und auch natürlich helfen wenn das Kidn ankommt und etwas nun doch nciht kann. Dann aber erklären, auf dem Weg brigen und wieder allein machen lassen!

klappt bei meinem Sohn auch super, er isst mittag, geht dann wie immer bis ca. 14.30 Uhr in sein Zimmer und erledigt auch in der Zeit irgendwann die Hausaufgaben. wenn er dann gegen 14.30 Uhr was anderes machen will zeigt er mirs kurz vor und hat dann noch genugn Zeit für andere Dinge.

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia