1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.09.2012, 21:40 Uhr

Nein, ich meinte auch nicht...

... eine riesige "Welle", sondern dass die Lehrerin das Thema vielleicht mal ALLGEMEIN ansprechen könnte, ohne irgendwelchhe Einzelheiten oder gar Namen zu nennen. Also dass man nicht ungefragt an fremde Sachen geht, nicht eben mal im Ranzen von jemand anders kramt... GERADE weil viele/manche da noch nicht so den Begriff davon haben.

Die eine Sache ist, einen Begriff von Geld und seinem Wert haben - den haben die Erstklässler noch nicht.

Aber es muss ja nicht um Geld gehen. Das Herumwühlen "der Jungs" in ihrer Tasche ist doch in keinem Fall OK, egal ob sie etwas rausgeholt haben oder nicht.

Zu wissen, dass man nicht einfach bei jemand anderem in der Tasche wühlt - und im Gegenzug, dass man es sich nicht einfach gefallen lässt, wenn einer das macht- das müssten sie eigentlich langsam mal wissen. Bzw. man muss halt - auch als Lehrerin - schauen, dass sie es sich einprägen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.