Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Zwillingsmama04 am 09.11.2010, 20:52 Uhr.

nein hab ich nicht....

zb mein sohn er hat einen sehr sehr guten freund aus dem kig, sie gehen 2x die wo zum fussball wo sie sich sehen,. hin und wieder verabreeden sie sich auch mal.
dann hat er noch einen guten freund aus dem kiga der leider weg gezogen ist, den er vermisst, aber die mutter des kindes nicht bemüht ist das aufrecht zu erhalten. kann amn dann nichts machen. er denkt oft an ihn und dabei bleibts.
er hat einen sehr sehr guten freund aus der schule. getroffen haben sie sich noch nie. er geht in die ogata(ganztagsbetreuung) und da kann man die kinder erst um 16.30 abholen und dann ist keine zeit mehr sich zu verabreden.
bei meiner tochter ist es ähnlich.
die kleine fängt jetzt an mit 3 im kiga sich freunde zu suchen.
mir ist wichtig das er freunde hat(das hat er) und auch nur so viele wie er an freundschaft auch pflegen kann.
alle 3 sind sehr beliebt, keine spur von aussenseitern.
wenn ich sie frage ob das so wie es ist genug ist, oder sie sich lieber mehr verabreden wollen, dann sagen sie alle das reicht. ist ja nicht so als gäbe es gar keine verabredungen.
dazu kommt das wenn wir auf den spielplatz gehen immer kinder aus dem kiga/schule dort sind. ich bezeichne diese nur nicht als freunde, sie spielen halt zusammen.
vielleicht liegt es daran das sie zu dritt sind, sie gerne(noch) etwas mit mami machen;-))
sorgen würde ich mir deswegn aber niemals machen.
cih denke auch das man sowas nicht erzwingen kann.
wenn ihm nichts fehlt, ihm das reicht udn er in der klasse gut zurecht kommt ist es doch ok

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia