Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeRoHe am 12.11.2010, 10:52 Uhr.

Nein, er ist nicht schnell fertig....

was aber nicht daran liegt, dass er es nicht versteht oder nicht kann.

Mein Sohn bevorzugt seine eigene Arbeitszeit. Und die dauert oftmals länger, als die vorgegebene Zeit. Da hatte ich ja auch schon mal einen Schrieb von der Lehrerin bekommen, das Jani einfach nicht fertig wurde und somit die nicht geschafften Arbeiten zu Hause nachholen musste. Das hat sich aber wohl gelegt, er macht jetzt wohl normal mit.

Aber ich kann ihm doch nicht jedesmal als Strafe seine heißgeliebte Bastel- und Malbox wegnehmen... wo er doch so gern bastelt daheim.

Rate mal, Sue, wo mein Sohn sitzt?! Auch vorne, mittlere Reihe, klebt fast an der Tafel, allerdings halt mit seinem neuen Nachbarn Q. Dessen Mutter hatte ja mal bei uns daheim angerufen, um sich zu bedanken, dass mein Sohn die Jacke ihres Sohnes wiedergefunden hat (lag wohl irgendwo im Klassenzimmer...), sie hätte schon die Hoffnung aufgegeben gehabt... Also scheint der Q. wohl auch so ein Chaot zu sein. Klasse, da haben sich ja die richtigen gefunden. Andererseits, mein Gott, dann ist er halt der Clown, selbst die bringens oftmals weit...

Was mich aber auch irritiert: mein Sohn spielt bevorzugt alleine. Ich dachte, dass würde sich vielleicht in der Schule legen, war im KiGa schon so, aber er ist wohl auf dem Pausenhof allein, hängt sich manchmal an andere Kinder dran, das wars aber schon. Auch im Hort sitzt er am liebsten auf irgendnem Gefährt und fährt hin und her.... :o( Er nennt jeden den er kennt seinen Freund, meines Wissens nach hat er aber keinen richtig festen Kumpel, er spielt mit allem und jeden, am liebsten mit kleineren Kindern.... nur meine jüngste Schwester, sprich seine Tante liebt er heiss und innig...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia