1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 18.05.2011, 16:49 Uhr

Nein, das stimmt nicht

"Die Bereitschaft ist doch gar nicht da, sich damit auseinander zu setzen."

Aus deiner gemachte Beobachtung in der Pause - die für sich auch nur eine Momentaufnahme ist - kannst du trotzdem nicht die Aussage: es ist keine Bereitschaft da, sich damit auseinanderzusetzen - tätigen.
Denn das stimmt einfach nicht.
Ich kenne keinen Kollegen der wissentlich Kinder Steine werfen lässt, treten und schlagen lässt und keine Konsequenzen zieht.

Dass eure Hofaufsicht bei Regen im Schuleingang steht - klar das ist nicht in Ordnung.
Aber man muss auch wissen, dass eine Person allein gar nicht an allen Stellen sein und in alle Winkel schauen kann. (und eh der Einwand kommt: dann müssen halt mehr Lehrer auf den Schulhof - das hilft auch nicht unbedingt)
Da muss man sich zum Teil auf darauf verlassen können, dass die Kinder (von zu Hause) erzogen sind und sich an die bestehenden Schulregeln halten.
Aber dass das häufiger nicht so ist, hatten wir ja schon geklärt...



Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.