Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 20.09.2007, 23:11 Uhr.

Nein, das ist was anderes

Fumi hat auch mal ihre Diddl-Mappe auf dem Schulhof vergessen und als wir sie abends holen wollten war sie weg - Pech gehabt.

Aber in dem Fall hat die Erzieherin die Karten ja sozusagen in ihre "Obhut" genommen, das Kind konnte ja nicht mehr drauf aufpassen. Und da sehe ich das definitiv in der Verantwortung der Erzieherin.

In Fumis Schule (Realschule) sind, wie in allen bayerischen Schulen, Handys verboten. Die meisten Kinder haben ein Handy, da aus verschiedenen Gründen die Anfahrtswege sehr weit sind. Wenn ein Handy aber mal im Unterricht klingelt, wird das Telefon eingezogen und bei der Schulsekretärin bis zum Schulschluss eingeschlossen.

Wenn mein Kind sein Zeug in der S-Bahn verschusselt, bekommt das Kind einen auf den Deckel. Aber wenn der Lehrer/Erzieher das Zeug verschusselt, kann ich doch nicht das Kind bestrafen. Was ist denn das für ein Signal, das ich meinem Kind da gebe? "Du bist für das Handeln des Lehrers verantwortlich!"? Nöööö, wirklich nicht.

Ich kann mich jetzt an den Zusammenhang nicht erinnern, aber ich habe kürzlich mal etwas zu einem vergleichbaren Thema gelesen. Es ging um Wertgegenstände, die einem Lehrer während des Sportunterrichts anvertraut wurden. Auch da war der Lehrer unter bestimmten Umständen haftbar.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia