Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 16.01.2010, 15:53 Uhr.

Re: Nehmt ihr an allem Teil bzw. helft mit?

Hallo,

ich mache auch nicht alles mit. Besonders wichtig sind mir die Aktionen, an denen meine Kinder Anteil haben, z.B. eine Rolle im Weihnachtsstück. Auch die Elternabende nehme ich meist wahr. Ich backe Kuchen für den regelmäßigen Kuchenverkauf im Kindergarten und wir gehen auch zu den Festen im Kindergarten. In der Schule war bisher nicht viel, nur Backen vor Weihnachten, da habe ich Mürbeteig mitgegeben, aber beim Backen nicht geholfen. Auch bei den allgemeinen Schulfesten waren wir dieses Jahr nicht.

Man muss nicht immer und überall dabei sein und wenn man arbeitet, ist es wohl auch zu viel verlangt, wenn man sich ständig frei nimmt für solche Aktivitäten.

Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, wenn du ab und zu dabei bist, ist es doch o.k. Natürlich hätten die Kinder es gerne, wenn man alles mitmacht, aber das kann man ihnen ja auch erklären.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia