Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama 0305 am 20.09.2012, 8:29 Uhr.

Re: Nee ne?

Ich würd auch erst mal abwarten. Vielleicht einfach mal den KiA fragen was er davon hält. Unserer würde mich warscheinlich "auslachen" und fragen was ich von meinem Kind erwarte.

Meiner ist seit 5 Wochen in der Schule und sie sind noch lang net so weit wie bei euch! Er bringt haupsächlich Mathe Hausaufgaben mit nach Hause. Welche Buchstaben sie durch nehmen weiß ich überhaupt nicht. Das einzigste was sie mal in deutsch mit nach Hause gebracht haben war, Silbentrennen und da sie jetzt gerade Zootiere durchnehmen, mussten sie Bilder von Haustieren und Zootieren sortiert auf 2 Blätter aufkleben und wer es geschafft hat, sollte die Anfangsbuchstaben der Tiere auf den Bildern draufschreiben. Das ist das einzigste was ich vom Deutschunterricht mitbekommen habe. Vom Lesen hält mein Sohn auch nicht wirklich was (noch nicht). Aber ich lass ihn auch. Habe schon gemerkt das er von alleine immer ein wenig mehr Interesse am Lesen zeigt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia