1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama 0305 am 20.09.2012, 8:29 Uhr

Nee ne?

Ich würd auch erst mal abwarten. Vielleicht einfach mal den KiA fragen was er davon hält. Unserer würde mich warscheinlich "auslachen" und fragen was ich von meinem Kind erwarte.

Meiner ist seit 5 Wochen in der Schule und sie sind noch lang net so weit wie bei euch! Er bringt haupsächlich Mathe Hausaufgaben mit nach Hause. Welche Buchstaben sie durch nehmen weiß ich überhaupt nicht. Das einzigste was sie mal in deutsch mit nach Hause gebracht haben war, Silbentrennen und da sie jetzt gerade Zootiere durchnehmen, mussten sie Bilder von Haustieren und Zootieren sortiert auf 2 Blätter aufkleben und wer es geschafft hat, sollte die Anfangsbuchstaben der Tiere auf den Bildern draufschreiben. Das ist das einzigste was ich vom Deutschunterricht mitbekommen habe. Vom Lesen hält mein Sohn auch nicht wirklich was (noch nicht). Aber ich lass ihn auch. Habe schon gemerkt das er von alleine immer ein wenig mehr Interesse am Lesen zeigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.